Blue Flower

Das auffälligste am Experimental-GT waren seine Klappscheinwerfer. Seine aufregende Form wurde auch als "Coke-bottle-shaped" bezeichnet, da sie sehr an das Design einer Cola-Flasche erinnerte.

Opel GT

Beim Experimental-GT waren die Scheinwerfer noch eckig,

später im Serienmodell wurden sie dann in der heute bekannten ovalen Form verbaut. Diese Art von Scheinwerfern war völlig neu. Sie wurden mit einem Hebel, welcher sich neben der Gangschaltung auf dem Mitteltunnel befand, bedient. Zusätzlich zu den klappbaren Scheinwerfern wurden 2 Fernlichter unterhalb der Stoßstange verbaut. Bei eingeklappten Lampen erzielte der GT einen für die damaligen Verhältnisse sehr guten cw-Wert von etwa 0,31. Der Zweisitzer besaß keinen Kofferraum sondern nur ein kleines Gepäckabteil hinter den umklappbaren Sitzen.